Einigermaßen aktuelle Zitate, die eine Rechts- oder Linkspopulistische Sichtweise ausdrücken?

1 Antwort

AfD-Vorsitzender Chrupalla:

""Der Angriff der Hamas auf Israel ist zu verurteilen. Ich trauere um alle Kriegstote. Jetzt müssen die Staaten der Region auf Deeskalation setzten, um einen Flächenbrand abzuwenden. Diplomatie ist das Gebot der Stunde."

Gleichsetzung von Opfern und Tätern als "Kriegstote"/Ablehnung des israelischen Anspruchs auf Beseitigung der terroristischen Gefahr.

In den Worten eines AfD-Parteikollegen: "Was ist das für ein sinnbefreiter, dummer Tweet", schreibt dazu Georg Pazderski, Oberst a. D., Ex-Fraktionschef der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus. "Die über 1.200 bestialisch ermordeten israelischen Kinder, Frauen und Männer sind keine Kriegstoten, sie sind Mordopfer der Schlächter der Hamas."

Auch die kleine Vereinigung "Juden in der AfD" zeigt sich entsetzt über den eigenen Vorsitzenden: "Sind die massakrierten jüdischen Kleinkinder Kriegstote? Trauert er auch um die gefallenen Mörder der Kleinkinder? Und wie sieht Diplomatie mit islamischen Terroristen aus?"