Wie informiere ich mich am besten über politische Ereignisse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch z.b. Die Tagesschau App hat mir mal bei einem Vortrag zur 1 verholfen

MrsLupin
Fragesteller

Diese App habe ich mir mal heruntergeladen, und ich muss sagen dass sie mir ziemlich gut geholfen hat, danke für den Tipp :)

Versuch es mal mit regelmäßig Zeitung lesen, muß ja nicht gleich die mit den vier Buchstaben sein.

Dann gibt es z. B. auch Nachrichtensendungen im Fernsehen und sogar Politiksendungen, z. B. Berlin direkt.

Auch das Internet ist ein wahre Fundgrube für Politikinteressierte.  Fast jeder Anbieter hat eigene Nachrichtenseiten, t-online, arcor bis Heise online.

Ich schaue gern ARD, WDR, N24 und NTV. Da laufen rund um die Uhr Nachrichten und sind die allerbesten Quellen.

Täglich um 20 Uhr die Tagesschau?

Deutschlandfunk: Livestream, podcast und Webseite. Interessant, es gibt eine Presseschau von deutschen Zeitungen und eine internationale Presseschau von ausländischen Zeitungen mit Kommentaren ins Deutsche übersetzt.