Frage von MrsLupin, 53

Wie informiere ich mich am besten über politische Ereignisse?

Für Sozialkunde muss ich immer über die wichtigsten politischen Ereignisse seit der letzten Stunde bescheidwissen. Ich habe einmal montags und einmal freitags Sozialkunde, und bräuchte ein paar Tipps, wie und wo ich mich am besten über diese politischen Ereignisse informieren kann. Lg, MrsLupin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blaustern241, 18

Es gibt auch z.b. Die Tagesschau App hat mir mal bei einem Vortrag zur 1 verholfen

Kommentar von MrsLupin ,

Diese App habe ich mir mal heruntergeladen, und ich muss sagen dass sie mir ziemlich gut geholfen hat, danke für den Tipp :)

Antwort
von Artus01, 21

Versuch es mal mit regelmäßig Zeitung lesen, muß ja nicht gleich die mit den vier Buchstaben sein.

Dann gibt es z. B. auch Nachrichtensendungen im Fernsehen und sogar Politiksendungen, z. B. Berlin direkt.

Auch das Internet ist ein wahre Fundgrube für Politikinteressierte.  Fast jeder Anbieter hat eigene Nachrichtenseiten, t-online, arcor bis Heise online.

Antwort
von atzef, 13

Tagtäglich Tageszeitung und TV-Nachrichten. Hin und wieder  ein Politmagazin im TV - dann bist du bestes informiert.

Antwort
von archibaldesel, 13

Täglich um 20 Uhr die Tagesschau?

Antwort
von striepe2, 10

Jeder sollte mind. 1x tgl. aktuelle Nachrichten verfolgen. Dann bist du auf dem Laufenden.

Antwort
von 1900minga, 9

Nachrichten schauen und lesen?!
Das bekommt man doch eh alles mit.

Antwort
von Maxfile22, 7

Ich schaue gern ARD, WDR, N24 und NTV. Da laufen rund um die Uhr Nachrichten und sind die allerbesten Quellen.

Antwort
von kubamax, 11

Deutschlandfunk: Livestream, podcast und Webseite. Interessant, es gibt eine Presseschau von deutschen Zeitungen und eine internationale Presseschau von ausländischen Zeitungen mit Kommentaren ins Deutsche übersetzt.

Antwort
von ThisIsHodor, 11

Social News, wie Reddit sind wohl die beste Plattform. Wenn's ein wenig ungefilterter sein soll, dann das Random-Board von 4chan.

Viele Grüße