Wie in Adobe Lightroom den Himmel austauschen?

1 Antwort

In LR wird das schwer, dazu solltest du lieber ein ebenenbasiertes Programm wie Photoshop oder das kostenlose Gimp verwenden.

https://www.youtube.com/watch?v=bYwY5pIyEMs

hier ein kurzes Tutorial

Das Prinzip ist immer gleich: Du wählst den Oroginalhimmel aus, machst ihn dann transparent und fügst dahinter den neuen Himmel an. Dann noch die Farben des Vordergrunds anpassen.

Die Vorlagen verwende ich selber meistens von anderen Fotos, die ich selber gemacht habe. Ansonsten kann man ja mal bei Google suchen, aber auf die Lizenzen achten.