Wie im Backend implementieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall kannst eine WebSocket Verbindung nutzten. Ein WebSocket wird einmal mit einer HTTP Anfrage vom Client initialisiert und dann können sowohl Client als auch Server eigenständig Daten senden.

Ich kenn mich, aber nicht mit Go aus und weis auch nicht wie man Serverseitig das implementieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Yoshi1029
Fragesteller

Websockets kenn ich, die Verbindung bleibt aber auch nach redirect bestehen? Ich hatte schon SSE implementiert da war die Verbindung weg wenn ich mich nicht täusche...

Yoshi1029
Fragesteller
@Yoshi1029

Hatte eine Initial Response vor dem redirect die ging noch, nach dem redirect ging dann nix mehr obwohl der Code ausgeführt wurde

Suiram1  07.04.2024, 00:38
@Yoshi1029

Wenn die Seite neu geladen wird ist jede Verbindung weg. Das kann man nicht verhindern.

Suiram1  07.04.2024, 00:40
@Suiram1

Du kannst die Seite des Anbieter doch in einem neuen Tab öffnen

Yoshi1029
Fragesteller
@Suiram1

Sprich der redirect macht jede konstante Verbindung unmöglich und das ganze lässt sich nur durch Polling implementieren? Gibt's nicht ne Möglichkeit dass der Server irgendwie dem Client direkt die Infos weiterleitet? Oder ist das überhaupt ressourcensparender als Polling?

Yoshi1029
Fragesteller
@Suiram1

Hatte ich auch schon überlegt aber wüsste nicht wie, gibt's auch irgendnen Möglichkeit die Seite sozusagen in der eigenen Seite zu öffnen oder so ähnlich? Kenne mich insgesamt noch nicht so gut aus, weiß gar nicht ob das was ich da plane überhaupt besser ist...

Suiram1  07.04.2024, 00:44
@Yoshi1029

Etwas in einem neuen Tab zu öffnen kannst du einfach machen indem du beim jeweiligen a-Tag das target Attribut auf _blank setzt.

Yoshi1029
Fragesteller
@Suiram1

Hab auch gerade geguckt, scheint so als hätte ich die Open Funktion in js auch komplett übersehen als ich gesucht hab - aber wüsstest du von ner Möglichkeit dass man in einem kleineren Fenster auf der eigenen Seite eine andere Seite öffnet? Mir würde da nur der Weg einfallen, dass man die Seite nachstellt und über abgesicherte requests an den Server die ganzen Inputs an die eigentliche Seite bzw dessen API leitet...

Suiram1  07.04.2024, 00:51
@Yoshi1029

Dafür kannst du ein iframe nutzen. Damit kannst du eine Website in deine einbetten. Mir fällt da noch ein das PayPal ja zum bezahlen auf Websites die mini Bowser fenster hat die dann aufploppen. Ich schau mal nach wie man die macht

Suiram1  07.04.2024, 00:55
@Suiram1

Diese mini Browserfenster gehen auch sehr einfach:

var url = "https://www.example.com/";

// Optionen für das neue Fenster
var options = "width=600,height=400";

var miniWindow = window.open(url, "_blank", options);
Yoshi1029
Fragesteller
@Suiram1

Das klingt super, vielen Dank für deine Hilfe!