Wie holt man einen Kopfhörer der unter den Geschirrspüler gefallen ist wieder raus?

Aber zwischen dem Geschirrspüler und dem Boden ist nur wenig Platz. Man kann den Kopfhörer nicht mit einem Stab rausholen.

SlightlyAnnoyed  26.01.2024, 07:35

Warum bekommt ihr ihn nicht raus? Liegt er zu weit hinten? Klemmt er fest?

YuliLin
Fragesteller

Wir können ihn nicht mehr sehen, weil er hinter einem "Bein" vom Geschirrspüler gelandet ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kopfhörer ist magnetisch, denn in ihm steckt ein Permanentmagnet.

Einfach mit einem Teleskopmagnet (ist ausziehbar, wie eine Radio-Antenne) angeln.

Beispiel:

https://www.obi.de/schluessel-abzieher/lux-teleskopmagnet-170-mm-870-mm-classic/p/1169903

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

YuliLin
Fragesteller

Funktioniert es auch mit einem normalen Magneten?

Transistor3055  26.01.2024, 13:22
@YuliLin

Was ist ein normaler Magnet?

Ein Magnet von der Magnet-Tafel, könnte auch funktionieren, jedoch benötigt man dann einen langen Stab ... und mit Klebeband Magnet fixieren ....

Einfach ausprobieren, ich weis nicht wie geschickt du bist.

Wieso benutzt du nicht einfach einen langen Draht, mehr als 60cm Länge ist nicht erforderlich.

Auch mit Klebeband und Phantasie, könnte man einen Hacken oder Kugelschreiber/Bleistifte "quer" an ein Stab-Ende kleben, dann kommst du auch um die Ecke oder hinter die Standfüße der Maschine.

Oder ein Stück flache dünne Pappe (Boden einer Pralinen-Schachtel, ...) an einen Stab kleben, dann hast du eine riesige flache Schaufel. Dann reinschieben bis nach hinten an die Wand.... und vorsichtig rausziehen, in der Hoffnung, dass der Kopfhörer auf der Schaufel liegt.

Phantasie und Ideen sind gefragt!

Viel Erfolg!

YuliLin
Fragesteller
@Transistor3055

Es hat mit einem Magneten funktioniert. Danke für die Idee!

YuliLin
Fragesteller
@YuliLin

Wir haben ihn an einen sehr dünnen Stab gebunden und er hat den Kopfhörer angezogen.

Mit einem Stab oder Besenstiel sollte es funktionieren

Besorgt euch im Baumarkt einen festen, aber biegsamen Draht. Kleine Schlaufe formen und dann nach dem Kopfhörer „angeln“.

Kommt ihr mit dem Staubsauger ran oder habt ihr einen Besen?

Den Geschirrspüler müsst ihr nicht auseinander nehmen, den kann man, wenn ihr sonst nicht anders ran kommt, ganz leicht rausziehen und wieder zurückstellen.