Wie hört sich eine E-Gitarre mit Kopfhörern an?

4 Antworten

Laut, meinte mein Bruder immer. Besser mit Verstärker, der klein ist. Verstärker gibt es in allen Größen. Also auf Kopfhörer verzichten bei E-Guitar.

Kommt auf den Kopfhörer drauf an. Ich spiele über ein Multieffektgerät eigentlich immer mit Kopfhörer ... klingt geil finde ich. Habe auch einen kleinen Übungsamp, aber bei den kleinen Dingern klingt es lange nicht so schön.

Was Neon Soul ist weiss ich allerdings nicht.🤔

Gruss

Gut! Musst du mal für dich checken was du für einen Sound haben möchtest. Es gibt die, die auf total neutral stehen zB. Superlux Kopfhörer oder mit etwas mehr Punch zB beyerdynamic DT 770 PRO 80 (geschlossenes System - gibt es aber auch offen o. Halboffen). Ich finden den beyerdynamic richtig gut. Ist ein Klassiker den man in vielen Studio Videos sieht und kostet ca. 120,-€ also echt bezahlbar… Preis-Leistung ist hier Top!

…es gibt aber auch noch viele andere Kopfhörer von Bose, Sennheiser u.v.m. die natürlich auch ihre Berechtigung haben.

Einfach mal‘n paar Tests lesen. 😉

Von Experte DonCredo bestätigt

hi

Kommt auf die Kopfhörer an. Ich finde mit guten Kopfhörern hört es sich manchmal besser an wie mit einem Mittelwertigen amp.

Bei was cleanem wie neo soul kann ich mir gut vorstellen das sich das gut bis sehr gut anhören kann… nehm mal deine gitarre mit in einen laden die amps und Kopfhörer für e gitarren anbieten und probiers mal mit deinen pedals aus!

Hab schon oft gehört das sich das über ein Multieffektgerät gut mit Kopfhörern anhört…

lg🎸

Woher ich das weiß:Hobby