Wie höre ich auf zu furzen?

healey  12.07.2021, 23:09

Was isst Du denn so ?

Anonympanda777
Fragesteller

Also ich esse Kartoffeln jeden Tag und Tomaten. Manchemal esse ich ungesundes wie Chips und Säfte.

2 Antworten

Schonmal über deine Ernährung nachgedacht eventuell ernährst du dich zu Protein reich

Ymmot821  13.07.2021, 03:12

Oder zu kohlenhydratreich in Form von zu viel Zucker.

Hallo,

Blähungen (Flatulenz) hat fast jeder Mensch von Zeit zu Zeit. Dabei befindet sich zu viel Luft im Darm, die drückt und zwickt. Meist haben Blähungen keinen Krankheitswert und verschwinden von allein. Sie entstehen oft durch falsche Ernährung, schnelles Essen oder auch Stress.

Was Sie bei zu viel Luft im Bauch sofort tun können ist:

  1. Bauchmassage.
  2. Wärme (z.B. Wärmflasche)
  3. Hausmittel bei Blähungen, wie Tee (z.B. Fenchel-Kümmel-Anis)
  4. Bewegung (regt die Verdauung an)
  5. Medikamente (Entschäumer)

Verschiedene Heilpflanzen, etwa Anis, Fenchel, Kümmel, Pfefferminz in Form von Tees oder Präparate mit Pfefferminz- und Kümmelöl wirken entblähend (karminativ), krampflösend und entlasten so den Darm.

[Quelle: netdoktor.de, eurapon.de, zitate]

MfG

Harry