Wie hoch steht die Chance mit meinem Abschluss Zeugnis auf dem Gymnasium angenommen zu werden?

1 Antwort

In vielen Bundesländer ist dazu der erweiterte Realschulabschluss nötig, um direkt nach der 10 die Regelschule in einer Oberstufe fortzuführen. Der notwendige Durchschnitt, ist für diesen Abschluss klar definiert.

Andernfalls kannst du später immer noch auf'm zweiten Bildungsweg dein ambitionierten Abschluss nachholen.