Wie hoch soll ein Essensgutschein sein?

11 Antworten

Hallo,

wenn ich einen Gutschein vom Italiener oder Griechen schenke, dann rechne ich meistens pro Person 20€. Ca. 12-15€ fürs Essen und den Rest für 1 bis 2 weitere Getränke.

Bei zwei Personen wären das dann 40€.

Ob das ausreicht, kannst Du mit einem kurzen Blick auf die Speisekarte eigentlich ganz einfach feststellen. Wenn die meisten Hauptgericht im Preisbereich 15 -20€ liegen, dann solltest Du pro Person eher 25€ einrechnen und einen Gutschein über 50€ ausstellen. Beim Italiener ist das aber glaube ich eher selten der Fall ;-)

viele Grüße

Frederike

Bis zu 50€ ist es noch normal, drüber allerdings nicht, da sie es dann nicht aufbrauchen.

etwa 50-70 Euro sollte für ein gutes Essen für zwei reichen oder es gibt dort Buffet wenn es ein Nobelladen ist auch 100 Euro

ein fuffi sollte es schon sein. 30/40 kosten schon gepflegte mahlzeiten und etwas flüssiges dürfte doch wohl schon dabei sein (was in der regel nicht mit 1 € zu bezahlen wäre).

Also im normalen Fall ist es üblich einen 50€ Gutschein zu schenken davon kann man schon gut essen gehen .