Wie hoch sind eure monatlichen Fixkosten?

Ich weiß, dass diese Frage sehr persönliches ist. Deshalb ignoriert bitte diese Frage, wenn ihr sie nicht beantworten wollt. Möchte jetzt nicht lesen, dass ihr keine Lust habt diese Frage zu beantworten oder dass sie euch viel zu persönlich ist.

13 Antworten

huhu,

2500-2700€ (nächsten Monate nochmal ca. 300€ mehr für Gas/Strom) + Essen und co., Baden, wohne alleine.

Grüße Anna

FragenDesLeben8
Fragesteller

Wo lebst su und wie hoch ist deine Miete?

Irgendwas zwischen 2.700-3.000€ Fixkosten

BaWü

  • Miete - 620 € (wobei die Freundin die Hälfte bezahlt)
  • Strom - 25 €
  • öffentliche Verkehrsmittel - 0 (Jahreskarte zahlt die Firma)
  • Internet - 40 € inkl. TV
  • mobiles Internet - 10 €
  • Abos (Fitnessstudio, Hobbys, Netflix, Amazon Prime etc.) - 30 € (Fitnesscenter + Netflix)
  • Versicherungen - 40€ Lebensversicherung, 12 € Lebensversicherung, 40 € priv. Zusatzversicherung
  • Nahrungsmittel - ca. 300 € im Monat (zählt man aber normalerweise nicht zu den Fixkosten)

Ich lebe in Wien

17,w

Bayern

warm miete: 350€ (1 Zimmer wohnung)

20€: internet

5€: spotify

öffentliche verkehrsmittel: ca. 30€

Lebensmittel: ca. 150-200€ (für 2 Personen)

icloud speicher: 3€

zurzeit noch ca. 160 € monatlich für Fahrstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Student, wohne in Heidelberg

Miete: 1200 warm

Sprit: 200 €

Internet: 20 €

mobiles Internet 25 €

Abos: 130 €

Versicherung: 200 €

Lebensmittel: 200 €

Also Gesamt: 1975 €

Gruß Levi m/22