Wie hoch sind die Chancen auf einen Studienplatz mit 7 Wartesemestern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht gut.

Im WS 19/20 war die Wartezeitgrenze 2 Semester mit einer Grenznote von 2,8.

Das bedeutet, alle ab 3 Semestern Wartezeit wurde zugelassen (unabhängig von den Noten), die mit nur 2 Semestern nur bis zu einem Notenschnitt von 2,8.

Da liegst Du mit 7 Semestern ja meilenweit drüber. Meist sind zum SS die Werte auch ausserdem noch günstiger.

https://www.uni-frankfurt.de/94282693.pdf