wie hoch muss der zaun für zigen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Sparsamkeit bei der Einzäunung kann einem die Freude an der Ziegenhaltung rasch vergällen. Nicht alle Ziegen sind gleichermassen sprungfreudig. Wer aber für alle "Kaliber" gewappnet sein will, benötigt einen Zaun von mind. 1.50m. Gleichzeitig ist für Stabilität, namentlich im unteren Teil des Hages, zu sorgen, um ein Durchschlüpfen zu verhindern. Elektrozäune für Ziegen sind nicht unter 1,10m und mit nicht weniger als 5 Drähten ausgestattet. Bei einem bestehenden Festzaun, der nicht die erforderliche Höhe besitzt, kann die Hütesicherheit mit ein bis zwei Stromlitzen am oberen Ende der Zaunpfähle wesentlich erhöht werden.......>

http://www.ziege.ch/ziegenhaltung/ziegenweide/index.html -->Ein guter Ziegenzaun: hoch und stabil

wir haben mit einem 1,50 m. hohen Staketenzaun aus Kastanienholz gute Erfahrungen gemacht.

ich denke mal 1,40 aufwärts sollte das schon sein damit du dir sicher sein kannst

Mit Ziegen ist es so eine Sache.... Er sollte schon über 1.50m sein. Ziegen sind sehr kreativ, was das entkommen angeht.