Wie hoch könnten die Produktionskosten von einer normalen Gore Tex Jacke sein (Material + Fertigung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft so das Jacken viel billiger sind in der verarbeitung. 300 euro ist meist so aufgeteilt das der grösste teil den firmen zugute kommt und der kleinste teil den arbeitern. Von Matrieal her sind würde ich mal schätzen das es aber grade mal 50 euro wert ist .

justusaurelius
Fragesteller

Und wie schätzt du die Kosten für die Verarbeitung ein? Damit meine ich die Produktionsstätte

Material und Arbeit schätzungsweise 10 - 20 Euro.

Produktionskosten und Verkaufskosten sind erstmal zwei verschiedenen Preise. Die Verkaufskosten sind mindestens dasVierfache der Produktionkosten.

gute North Face gibt es für knapp 200,- € --> Material und Herstellung sind so 20,- bis max. 50,- €.