Wie entferne ich Aufdrucke auf einer Gore-Tex Jacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Aufdruck oberflächlich aufgebracht wurde könnte es mit Reinigungsbenzin und dem durchwalken der entsprechenden Stelle mit anschließendem ab rubbeln funktionieren. Wenn der Aufdruck das Gewebe durchdrungen hat, werden mehr oder weniger deutliche Rechte vom Aufdruck zu erkennen bleiben. Möglicherweise ist die Stelle an der sich der Aufdruck befand nach seiner Entfernung auch dunkler als der Stoff drumherum, da noch nicht verwaschen und ausgebleicht vom Sonnenlicht. Eine Alternative wäre vielleicht das Überkleben bzw. Übernähen der Aufdrucke oder das Umarbeiten der Jacke zu einer Weste.

Ich persönlich würde die Jacke vermutlich so lassen wie sich ist, da sie im ursprünglichen Zustand sicherlich authentischer wirkt :-)

Holzflieger
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, ich werde mich mal darüber mit meinen Eltern beraten :D

Ich denke der Aufdruck sollte oberflächig sein habe hier mal ein Foto:

http://puu.sh/kNFRt/ba8fb4e5c8.jpg

weiß leider nicht wie ich das anders hochladen kann

diese sind normalerweiser Aufnäher, darunter wird der Stoff andersfarbig sein.

Holzflieger
Fragesteller

Ist kein Aufnäher, ich bin doch nicht hinterm Mond geboren das ich dass nicht erkenne