Wie hoch kann ich einen Küchenhängeschrank 70 mal 60 cm Belasten? Nicht die Aufhängung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, Du bist inzwischen beim einräumen der Schränke ;)

Wie lange hat Dein Umzug gedauert? GF hat dich die ganze Zeit begleitet *gg

Sofern der Schrank richtig angebracht ist, sollte einem üblichen bepacken nix im Wege stehen. Du legst ja keine Gewichte in den Schrank. Wenn es scheppert, dann war es zuviel.

PeterTheodor
Fragesteller

Danke für die Anteilnahme Dir & Euch allen die ich mehrmals sicher etwas genervt habe mit meinen Hängeschrank-Bohrloch-Dübel-Fragen. Ich habe aber insgesamt alles hilfreich beantwortet bekommen. Vielleicht kommt noch was... denn ich wohne noch nicht, ich schraube noch freufreu

Das steht meist in der Gebrauchsanleitung!

Und wenn nicht müssen wir wissen welches Holz das ist aus dem der Schrank gemacht ist ob das Pressplatten sind oder Massivholz

SamyXT21  09.10.2010, 08:47

Die Dicke des Holzes wer auch ziemlich interessant.

kann man doch nicht pauschal beantworten... Kommt immer auf die Qualität der Verarbeitung an, ob er passend zusammengebaut wurde etc... Mehr als 20-30kg solltest Du wohl nicht reinpacken... Aber wie gesagt, kommt drauf an, wie das Zeug verteilt steht etc.

Huhu...

also, wir haben in einem solchen (Ikea) Oberschrank unser sämtliches Keramik-Geschirr drin (für 12 Personen Teller, Tassen, Suppentassen, Untertassen, Schüsseln etc...) - der Schrank hat auch schon mehrere Umzüge mitgemacht und hält immer noch top alles aus. Hat sich auch kein Einlegeboden verbogen oder so. Aber wieviel kg das hat?!? Grübel... also, über 20 kg auf jeden Fall.. Genauer hab ich's leider nicht, sorry.

Grüssis Britta

Ich habe so einen NoName 100 x 54 cm Hängeschrank (Dicke: 15mm, Pressplatte) mit 2 Aufhängungen an einer Betonwand. Weiß jemand von Euch, mit wieviel KG ich den ca. belasten kann?