Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn das Kondom reißt man aber nicht gekommen ist?

6 Antworten

Was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist immer die Statistik!

Kennt deine Freundin ihren Zyklus?

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Die Zeit bis zum Eisprung kann sehr unterschiedlich lang sein. Also enstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Das weiß man aber erst hinterher durch das Einsetzen der
Periode.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Hat der von einer Verhütungspanne begleitete Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Phase stattgefunden und es besteht kein Kinderwunsch bzw. ein Kind wäre eine Katastrophe, solltet ihr über eine Notfallverhütung nachdenken.

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-schwanger-oder-nicht--wie-kann-ich-sicher-sein?foundIn=list-answers-by-user#answer-224845436

Alles Gute für dich und deine Freundin - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Spielt doch keine Rolle ob du gekommen bist oder vorher rausziehst. Wie das mit dem Schwangerwerden funktioniert, wisst ihr beide nicht? Die Gefahr ist da. Eine genaue Prozentzahl kann dir niemand sagen. Von Niete bis Volltreffer kann alles dabei sein.

In dem Fall ist x die große Unbekannte. Ich selber würde mir dann keine weiteren Gedanken machen wenn ihr beide nicht gekommen seid. In dem Alter wie ihr seid solltet ihr vor Überraschungen sicher sein.

Schwindend gering.
Es gibt Paare, die versuchen Jahre lang ein Kind zu bekommen & schaffen es erst nach Hormontherapien.

Auf der anderen Seite, gibt es Leute, die beim ersten Petting schwanger geworden sind..

Die Wahrscheinlichkeit ist da, auch wenn sie gering ist.

Also an sich könntest du dennoch Lusttropfen verloren haben und da ist auch ein geringer Teil Spermien enthalten.

Also 50% 50%