Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein durch Petting?

4 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Die Wahrscheinlichkeit beträgt gleich 0.

Und FYI, Schwangerschaftssympthome wie Übelkeit oder Schwindel bemerkst du frühstens 3-4 Wochen nach dem Beginn der Schwangerschaft. Mach dir jetzt keinen Stress, da sich durch den Platzebo-Effekt auch alles schnell realer anfühlt als es eigentlich ist.

twinky9
Fragesteller

danke! warum auch immer man da 2 negative bewertungen gibt. ich habe auch noch komplett klaren ausfluss kann das ein symptom sein?

213123445121  04.01.2017, 17:15
@twinky9

Nein, allgemein ist das erste was du merkst Übelkeit bzw das Erbrechen

twinky9
Fragesteller

ok danke

Beim Petting ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, dass man schwanger ist. Jedoch ist es nicht auszuschliessen. Bitte, mache dich noch nicht jetzt verrückt. Wenn dir nicht übel ist am Morgen, kannst du nur warten und hoffen, dass deine Tage kommen. Ansonst musst du einen Schwangerschaftstest besorgen.

twinky9
Fragesteller

ich habe auch noch komplett klaren ausfluss kann das ein symptom sein?

Hallo,

eine Schwangerschaft ist in dem Fall eher unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich. Hat sich dein Freund vorher selbst befriedigt? Ist es möglich das sogenannte Lusttropfen an seinem Finger waren? Aber mach dir nicht so einen Kopf. Du kannst zur Abklärung jetzt schon einen Schwangerschaftsfrühtest machen, dieser ist bereits vor Fälligkeit der Periode auswertbar. Und für die Zukunft besuche doch mal einen Frauenarzt und sprich mit ihm über Verhütungsmethoden, denn wenn du einen Freund hast und ihr bereits sexuell aktiv seid, wird es wahrscheinlich in laufe der Zeit auch zum Geschlechtsverkehr kommen. Und wie sagt man so schön: "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"

twinky9
Fragesteller

danke! aber das problem ist ich hab schonmal die pille genommen und hatte wirklich jede nebenwirkung. von fibroadenom bis augeninfarkt

AnnaVasc  04.01.2017, 17:06
@twinky9

Aber es gibt ja auch nicht nur die Pille und nicht jede Pille hat den gleichen Wirkstoff. Hast du eine Mikropille genommen?

twinky9
Fragesteller

ich weiß es ehrlich gesagt nicht auf jeden fall hatte ich 'velafee'

AnnaVasc  04.01.2017, 17:12
@twinky9

Das ist eine Kombinationspille, mit deutlich mehr Hormone, die den Körper einen jungen Frau gerne mal durcheinander bringt. Ich rate dir zu einer Mikropille, sie ist deutlich verträglicher und es werden selten Nebenwirkungen berichtet.

twinky9
Fragesteller

okay vielen dank! ich habe auch noch komplett klaren ausfluss kann das ein symptom sein?

AnnaVasc  04.01.2017, 17:26
@twinky9

Komplett klaren Ausfluss würde ich nicht als Schwangerschaftssymptom deuten. Generell würde ich dir jetzt davon abraten, auf Symptome deines Körpers bezüglich Schwangerschaft zu hören. Du bist noch sehr jung und alle Symptome die im Laufe der nächsten Zeit auftreten werden sind mit ganz großer Wahrscheinlichkeit psyschosomatisch. Das heißt: Du machst dir Gedanken darüber, ob du schwanger bist und hast Angst es zu sein, dein Körper zeigt dir auf die Reaktion dieses Stressen solche Symptome. Ein kleines Besipiel aus der Routine : Ein Patient hat ungeklärte Oberbauchschmerzen, er googelt im Netz und stößt auf Gallensteine als Auslöser. Bei der weiteren Symptomatik liest er, dass die Schmerzen in die rechte Schulter ausstrahlen können und am nächsten Tag wacht er mit rechtseitigen Schulterschmerzen auf. Also der Körper kann uns durchaus auch mal vereppeln. Also mache lieber in nächster Zeit einen Schwangerschaftstest

twinky9
Fragesteller

Was mache ich nur wenn der Test positiv sein sollte? Ist doch echt fast unmöglich oder?

AnnaVasc  04.01.2017, 17:39
@twinky9

Selbst wenn der Test positiv sein sollte, wenn du ihn frühzeitig machst, erfährst du es relativ am Anfang der Schwangerschaft. In Deutschland darf man bis zur 13. Woche abtreiben. Vorher musst du allerdings zu einer Schwangerschaftskonfliktberatungund erst eine Woche darauf kannst du die Abtreibung durchführen lassen. Eine Abtreibung ist ein kleiner operativer Eingriff, der wenn es reibungslos verläuft, schadenfrei für den Körper bleibt, d.h aller Gerüchte zu trotz kannst du auch nach einer Abtreibung noch mal schwanger werden. Allerdings darf man den psyschischen Aspekt nicht vergessen. Es gibt nämlich auch Frauen, die in Folge einer Abtreibung große psyschische Problematiken entwicklen, aber dieses Risiko kannst nur du individuell für dich bewerten.

twinky9
Fragesteller

brauch ich dafür die einverständniserklärung meiner eltern? und es ist weiterhin sehr unwahrscheinlich dass ich schwanger bin oder?

AnnaVasc  04.01.2017, 19:44
@twinky9

Nein, da kann ich dich beruhigen. Ab 14 Jahre hat man ein eingeschränktes medizinisches Selbstbestimmungsrecht. Für Operationen oder Röntgenuntersuchungen benötigst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern, für Rezepte oder sonstiges nicht.

AnnaVasc  05.01.2017, 16:02
@AnnaVasc

Oh je, ich habe gemeint, dass du für den Schwangerschafstest keine Erlaubis der Eltern benötigst, für die Abtreibung bedarf es eine Unterschrift des Erziehungsberechtigten, da es sich um einen operativen Eingriff handelt

twinky9
Fragesteller

ok danke