Durch Lusttropfen an der Hand Schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Beim Petting bzw. durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist zwar generell möglich, aber dabei müsste der Junge mit seinem Penis schon richtig in die Scheide des Mädchens eindringen. Wenn du ausschließen kannst, dass eure Geschlechtsorgane sich nicht berührt haben, dann dürfte da auch nichts passiert sein.

Dennoch müsst ihr natürlich auch beim Petting aufpassen, denn auch dabei könnten theoretisch Samenzellen in deine Scheide gelangen. Es ist zwar auch dann sehr unwahrscheinlich, dass diese dann bis zu deiner Eizelle vordringen, aber ganz auszuschließen wäre es natürlich nicht. In deinem Fall sollte aber nichts weiter passiert sein.

Aber als generellen Tipp würde ich euch empfehlen, dass ihr auch beim Petting verhütet. Denn auch wenn der Junge sagt, dass er vorsichtig ist, kann es im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass ihr plötzlich Sex miteinander habt, auch wenn es nicht direkt geplant war. Und da müsst ihr echt sehr aufpassen. Solange du die Pille nicht nimmst, wäre es daher sehr empfehlenswert zumindest ein Kondom zu verwenden. Auch beim Petting. Dann seid ihr beide abgesichert und müsst euch danach keine Gedanken oder Sorgen mehr machen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Andy1999985 
Fragesteller
 27.05.2018, 23:28

Danke für deine Antwort, da fällt mir glatt ein Stein vorm Herzen ^^"

1

Ich hole mit meiner rechnerisch betrachteten Antwort, die ich euch anbiete, etwas aus:

Beim Coitus interuptus, bei dem der Lusttropfen beim Sex in die Scheide gelangt und nur am Schluss die Ejakulation "ausserhalb" erfolgt, ist der Pearl-Index liegt zwischen 4 und 18. Das heißt, von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit dieser Methode verhütet haben, sind vier bis 18 (= 4- 18%) trotzdem schwanger geworden.

Einige dieser Schwangerschaften kommen wahrscheinlich zustande weil der Penis nicht rechtzeitig rausgezogen wird und Ejakulat in die Scheide gelangt. Wenn man sagen kann, dass die Hälfte der ungewollten Schwangerschaft dem Lusttropfen geschuldet sind, würden 2- 9 % aller Frauen, die den Lusttropfen ein Jahr lang regelmäßig in die Scheide bekommen, schwanger werden.

Wenn dies nur einmal passiert, hat man nur noch 1/12 dieses Risikos (weil es nur in einem von 12 Monaten der Fall war), also im Worst Case 0.7% Risiko. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Lusttropfen ja nur indirekt in die Scheide kam, schätze ich euer Risiko maximal noch auf ca 0.1%.

Es ist eher unwahrscheinlich, vom lusttropfen schwanger zu werden wenn der penis nicht in deiner scheide war. Weil im lusttropfen sind zwar spermien enthalten aber längst nicht so viele wie im erguss

Nein, das ist nicht möglich. Nur beim direkten Geschlechtsverkehr kann man schwanger werden.

Andy1999985 
Fragesteller
 27.05.2018, 02:27

Danke für deine schnelle Antwort!

1

Hallo Andy,

wenn Spermien an dem Finger sind und dieser in die Scheide eingeführt wird - ja, dann kannst du schwanger werden.

Jedoch bei "Lusttropfen auf seiner Eichel verrieben", Hände berührt und dann über seine Hand den Lusttropfen in dich getragen - ist es sehr unwahrscheinlich das noch lebende Spermien vorhanden waren. Denn Spermien benötigen um Überleben zu können Flüssigkeit.

Überlegt am besten nochmal gemeinsam.

Wenn ihr dennoch unsicher seid, wendet euch zur Sicherheit an die Apotheke und lasst auch zu eurem persönlichen Risiko und der Pille Danach beraten. Denn wenn, kann die Pille Danach den Eisprung solange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist und so vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen. Zögert, wenn nötig, nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Andy1999985 
Fragesteller
 28.05.2018, 00:46

Meine Hand war dabei schon trocken nur etwas klebrig, sind die Spermien da schon abgestorben?

1