Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Paket aus dem Ausland von Zoll abgefangen wird?

4 Antworten

Alle Pakete, die aus Nicht-EU-Ländern versandt werden, werden in Deutschland vom Zoll abgefertigt.

Ab einem Warenwert von 22 EUR fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an, ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zölle. Die Höhe des Zollsatzes hängt von der Warenart ab.

das wird zu 100% vom zoll untersucht aber man muss nichts extra bezalen

(ps: auser du hast was iligales rein getan)

Die Leute beim Zoll haben schon ein geschultes Auge, welche Päckchen sie öffnen. Aber ob sie sich an diese internen Richtlinien halten oder nicht doch auch ein ganz anderes aufmachen - wer weiß das schon! Insofern kann JEDES Paket geöffnet werden. Mein Koffer wurde auch schon mal - ohne mein Wissen - gecheckt und ich bin völlig unauffällig. Was der Spaß kostet, kannst Du googlen, denke ich.