Frage von ar0wi, 24

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Paket aus dem Ausland von Zoll abgefangen wird?

Natürlich nur Pakete aus dem Ausland sprich USA Asien etc. und wv muss man drauf bezahlen

Antwort
von stefan1531, 6

Alle Pakete, die aus Nicht-EU-Ländern versandt werden, werden in Deutschland vom Zoll abgefertigt.

Ab einem Warenwert von 22 EUR fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an, ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zölle. Die Höhe des Zollsatzes hängt von der Warenart ab.

Antwort
von AriZona04, 16

Die Leute beim Zoll haben schon ein geschultes Auge, welche Päckchen sie öffnen. Aber ob sie sich an diese internen Richtlinien halten oder nicht doch auch ein ganz anderes aufmachen - wer weiß das schon! Insofern kann JEDES Paket geöffnet werden. Mein Koffer wurde auch schon mal - ohne mein Wissen - gecheckt und ich bin völlig unauffällig. Was der Spaß kostet, kannst Du googlen, denke ich.

Antwort
von ES1956, 7
Antwort
von Viniii, 13

das wird zu 100% vom zoll untersucht aber man muss nichts extra bezalen

(ps: auser du hast was iligales rein getan)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community