Wie hoch ist die Chance als stewardess angenommen zu werden?

3 Antworten

Gerade liegen die Chancen bei 0,00%. Kein Bedarf. Es laufen Abfindungsprogramme weil zu viel Personal da ist. Niemand braucht also gerade Flugbegleiter. Da wir nicht wissen, ob du die Schlüsselqualifikationen mitbringst, kann man keine Aussage treffen?

  1. Englisch fließend?
  2. Emotionale Intelligenz?
  3. Soziale Kompetenz?
  4. Teamfähigkeit?

Flugbegleiter(in) heisst das.

Je nach Airline zu Normalzeiten relativ hoch, die suchen ggf. immer Leute. Bezahlung is halt ggf. nicht so geil und es ist ein schnell zu erlernender Job, den man nach ein paar Wochen Lehrgang machen kann.

Allerdings ist die Luftfahrtbranche gerade aus offensichtlichen Gründen stark angeschlagen, also gab es schon bessere Einstiegszeitpunkte.

Wenn Du die entsprechende Qualifikation hast, dann eigentlich ganz gut. :-)

Die Ausbildung ist aber in der Regel nicht kostenlos ... :-(

Meliora  05.11.2021, 12:07

Und wieder völliger Blödsinn. Niemand bezahlt die Grundlehrgänge selbst. Das wird selbstverständlich alles kostenlos gemacht.