Wie hoch ist der Parfümverbrauch?

5 Antworten

Mehrere Jahre vermutlich, Ich würde erstmal 50ml nehmen.

Danach hast du vllt keine Lust mehr drauf oder hast dir in der Zwischenzeit noch andere gekauft mit denen du wechselst, und dann bekommst du es nie mehr leer.

Amazon verschickt auch gerne Fakeparfums, bestell die da lieber nicht ;)

Ich habe Dior Jadore

Sprühe jeden Tag hinter den Ohren und es ist immer noch fast voll

Also ich hab mir das mit 150ml geholt und das reicht bei mir (auch 3 Stösse) etwa 3-4 Monate

Sprüh doch einmal leer dann weißt du es

wroar
Fragesteller

haha, 80€ in den Sand setzen?

theomeo  27.03.2018, 11:24
@wroar

Nein ich würde es in die Luft sprühen dann riecht es wenigstens schön in der Wohnung. Außerdem sind 80€ für die Befriedigung von Wissbegierigkeit kein Preis. Viele Crew Mitglieder von Kolumbus haben mit dem Leben bezahlt

Ein Druck auf den Pumpzerstäuber zerstäubt etwa 0,068 ml Parfum.

Bei 4x Sprühen am Tag würden deine 200 ml etwa 735 Tage (also ca 2 Jahre) halten :)

http://www.nstperfume.com/2008/08/19/perfume-for-life-how-long-will-your-fragrance-collection-last/

wroar
Fragesteller

Vielen Dank - nach so einer Mathematik habe ich gesucht.

blacksheepkills  27.03.2018, 11:31
@wroar

Mir kommen die 0,068 ml pro Stoß etwas wenig vor. Gehen wir vom worst Case aus und das Teil zerstäubt das doppelte! Dann würden dir die 200 ml nur ein Jahr reichen.

Bei 80€ für das Parfum wären das dann wiederum 22 Cent am Tag für das "gut riechen". Finde ich vertretbar. Andere verballern täglich 10€ für Zigaretten und das riecht nicht so toll...

wroar
Fragesteller
@blacksheepkills

Wenn die 200 ML für einen Jahr ausreichen, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer top, da ich eh nicht rauche :) Aber wenn der Parfümverbrauch nur 30 Tage ausreicht, dann wäre das mir schon ein wenig zu teuer. Daher habe ich gefragt.

blacksheepkills  27.03.2018, 11:40
@wroar

Habe das gerade mit meinem Lieblingsparfüm (Bruce Willis) nachgerechnet und es kommt (auch bei mir) tatsächlich hin. Muss mir alle 6 Monate ne neue 50ml Pulle kaufen. Das kommt mit meinem wöchentlichen Verbrauch voll und ganz hin!