Wie hoch ist der Freibetrag (Asylbewerber, Nebenjob)?

2 Antworten

Wenn er Arbeitslosengeld 1 von der Agentur für Arbeit bekommt, darf er bis zu 15 Wochenstunden arbeiten und maximal 520 € mtl. hinzuverdienen.

Bis zu 165 € vom Verdienst darf er behalten.

Im Falle von Bürgergeldbezug dürfte er so viel wie möglich hinzuverdienen :)

Da wird es erklärt:

einkommensanrechnung.pdf (einwanderer.net)

Es scheint mir so, als könnte man keine einfache, pauschale Antwort darauf geben ...

Vielleicht findest in den link aber auch das, was genau zutrifft ...

Dann eben ggf. nochmal googeln, ob das beim Arbeitslosengeld auch so ist ...