Wie hoch ist der deutsch Durchschnitts- IQ?

22 Antworten

100 ist der Durchschnitt, mit 129 bist du also ziemlich gut! Allerdings solltest du aufpassen, wo du solche tests machst, insbesondere im Internet sind die nicht unbedingt vertrauenswürdig.

apoc1984
Fragesteller

Nein, Areitsamt mitsamt psychologischer Untersuchung und einem 5 seitigen fragebogen

eragonSK  01.08.2011, 00:54

im inet hat ich mal 160 xD hab bei psycho getestet 131

Keyru  28.02.2013, 20:41
@eragonSK

Ich hatte auch mal mein IQ im Internet getestet da war ich voll grottig :P nur 128

und beim Psychologen ich glaube im alter von 12 wurde mein Real IQ von 137 festgestellt :P

OIivix  10.12.2015, 15:21

haha "nur" 128 ist gut xD

also ich denke das man nicht alles können muss nur weil man einen hohen iq hat.

zudem wird, soweit ich weiss bei dem iq test das "gemessen" was an intelligenz schon vorhanden ist. also nicht das was man über die jahre gelernt hat.

lesen schreiben etc. lernt man über die jahre, aber eine gewisse grundintelligenz ist ja vorhanden.

es wird ja das verständnis für bestimmte dinge getestet. die logik, visuelles etc. da spielt z.b. allgemeinbildung keine grosse rolle. da man sich allgemeinwissen anlesen kann etc. wenn das bei so einem test wichtig wäre, könnte sich jeder weiterbilden und hätte gleich ma 10 iq punkte mehr...

deshalb finde ich es unsinnig intelligenz an der rechtschreibung fest zu machen.

gruss, marie

eragonSK  01.08.2011, 00:53

da sagst du was ich geh zwar gymnasium aber hab auch ne fünf auf dem zeugnis nur mathe info und so steh ich eins sonst nur mittelmäßig alle meinen immer wenn sie gute noten haben sind sie shclau und haben ienen hohen iq aber das hat eig gar nichts damit zu tun

Fabi15  05.03.2012, 23:53
@eragonSK

Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik versteh ich, dass du schlecht bist xD

genau 100, wie auf der ganzen Welt. Der Intelligenzquotient ist das Verhältnis zwischen Ist- und Soll- Intelligenz

ich hoffe, das war ein offizieller test unter psychologischer aufsicht. ansonsten ist der test nämlich für die füße und hat 0 aussagekraft ;)

ich habe diese bedenken, da man mit einem iq von 129 normalerweise in der lage sein sollte, eine suchmaschine zu bedienen... oder auch soviel allgemeinwissen haben sollte, dass man diese frage nicht erst stellen muss.

merke: iq-tests auf bravo.de oder in der bild-zeitung sind nicht wirklich aussagekräftig.

apoc1984
Fragesteller

Tja, Suchmaschine hin oder her. Auf jeder seite dort stehen die unterschiedlichsten zahlen.

Und ja, das war einer dieser lustigen Tests die man beim AA machen muss.

Alles im überdurchschnittlichen Bereich. Mir wars dort direkt langweilig.

Ich war da mehr in der Kantine als beim test

Brownie242  12.11.2011, 16:13

Ich habe selber mal bei google geguckt und direkt auf der ersten Seite stand 100. Auch bei den anderen Einträgen stand immer 100 und ich denke mal, dass es vor einem Jahr nicht anders war. Also denke ich mal, dass er einfach nur der ganzen Welt erzählen möchte, dass er einen so hohen IQ hat. Dazu kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch ! Und auch die Antworten, die er hier so gibt, sehen so aus.

Angeberei stinkt. :)

JD1984  11.12.2011, 22:39
@Brownie242

der hat so einen hohen IQ beim AA Test gehabt weil es da fast jeder schafft weil die Teste vom AA einfach nur billig sind um arbeitslose zu motivieren..........

P.S. das Essen in der Kantine ist grottig ;-)))

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass sich der IQ quasi dem Durchschnitt anpasst oder so ähnlich. Also das der Wert nur eine Abweichung vom Durchschnitt ist und das dieser bei 100 liegt.

Eigentlich kann ich dir diesen IQ schwer abkaufen, bei dieser Frage außer halt um anzugeben. Also so oder so ist die Frage.... sinnlos ;-)