Wie hoch ist das Gehalt bei einer überbetrieblichen Ausbildung zum Friseur?

2 Antworten

Ist unterschiedlich.

Aber schon recht wenig .

Ich bekomme (bin 17 komme aus nrw)

450€ . Da gehen steuern ab und mit bleiben 350€.

Und das im ersten Lehrjahr .

Im dritten sind es 750€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin

NiklasSog
Fragesteller

machst du denn überbetrieblich? :)

Alle Ausserbetrieblichen Azubis bekommen  das gleiche Entgelt.  Das ist im Westen: Erstes Ausbildungsjahr 338,00, zweites Ausbildungsjahr 354,90 , drittes Ausbildungsjahr 372,65 , viertes  Ausbildungsjahr 391,28

Diese Sätze werden für Auszubildende im Rahmen einer Berufsausbildung in einer außerbetrieblichen Einrichtung (BaE) gezahlt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen