Wie helfe ich meiner Katze mit Würmern?

2 Antworten

Entwurmungsmittel kannst du beim Tierarzt holen und selbst verabreichen.

Es ist klar, dass es an ihren eigenen Reserven zehrt, wenn sie Kitten säugt. Wenn die Kitten schon aus dem Nest kommen und langsam die Umgebung erkunden, kannst du ihnen auch Kittenmilch und Nassfutter für Kitten anbieten.

Sie werden es schnell mal checken. Das entlastet dann die Katzenmama.

Die Jungen wirst du mit drei Monaten verkaufen müssen, denn die Mama beginnt sie dann anzufauchen und will sie weg haben. Das Kastrieren bleibt also dem Käufer überlassen, da man sie erst kurz vor der Geschlechtsreife, also ab 6 Monaten kastrieren kann.

Und keine Bange, wir machten ein Inserat und wurden überhäuft von Interessenten, so dass wir uns schöne Plätze für die Kleinen, die wir nur zu Zweit weitergaben, aussuchen konnten.

Wir bekommen noch heute Katzenpost von ihnen, was uns natürlich riesig freut, denn der Abschied fällt schon schwer. Dann ist es schön, wenn man immer wieder mal Fotos von ihnen bekommt und sieht, wie gut es ihnen geht.

Wenn die Katzenmama eine Freigängerin ist, bringt sie ihren Jungen bereits früh schon tote Mäuse heim.

Darum ist es wichtig, die Kleinen sobald sie aktiver werden, schon aufs Katzenklo gehen zu füttern, um die Mama zu entlasten.

DaLiLeoMishu  31.03.2024, 20:30

Das ist eine FS die gestern schon eine ähnliche Frage gestellt hatte, den Account löschte und diesen auch schon wieder löschte (nur zur Information).

Geh lieber schon vor Mittwoch hin. Sicher ist sicher.