Wie helfe ich meiner Freundin über ihren Ex hinweg?

Motobiggi31  15.02.2024, 09:32

Wie lange waren Sie den zusammen?

Klara872
Fragesteller

Ca einendhalb Jahre und sie hat auch Depressionen wo er oft dabei war wenn es ihr nixht gut ging

3 Antworten

Das alles ist noch sehr frisch. Sie wird Zeit brauchen. Sei für sie da, höre ihr zu und hab Verständnis. Was dir Rache angeht sehe ich es wie du: Das geht schnell nach hinten los. Vielleicht kannst du ihr klar machen dass der Typ das überhaupt nicht wert ist, sich weiter mit ihm zu befassen. Sorry aber am Geburtstag Schluss machen geht gar nicht. Man kann froh sein so jemanden los zu sein.

Mit Rache zeigt sie ihm letztlich nur wie sehr es sie fuchst und wie verletzt sie ist. Das zeigt mehr Schwäche als stärke

Mache ihr klar, dass Rache nehmen sie zwar kurz befriedigt, aber sie sich danach noch schlechter fühlt. Geb ihr viel Raum und Zeit, ihre Gefühle auszudrücken. Pass auf dass sie die negativen Gefühle nicht in sich hineinfrisst.

Gute Besserung an sie!🫶🏼

Nun ja, an Valentinstag Schluss zu machen ist schon bös. Sei für da. Rache ist keine Lösung.