Wie helfe ich meiner besten Freundin?

1 Antwort

Wenn du sie nur aus dem Internet kennst, dann rate ihr, dass sei sich professionelle Hilfe suchen soll, du kannst ihr da aus der Ferne nicht helfen.

Auch wenn du jemand persönlich kennst, kannst du jemand nur raten, dass er sich Hilfe sucht bei Personen, die sich damit auskennen.

Wenn deine Ratschläge nicht helfen, dann musst du aufpassen, dass du nicht benutzt wirst und sich jemand ständig bei dir ausweint und dir deine Kraft raubt, nur weil du gerne helfen möchtest. Dir unter Umständen noch ein schlechtes Gewissen macht, weil du hilfsbereit bist.

Muss nicht immer so sein, aber wenn jemand keine Hilfe annehmen will, keine Ratschläge ankommen, dann wirst du mit der Zeit völlig überfordert werden.

So gut das von dir gemeint ist, aber du kannst ihr so nicht helfen.

Du kannst ihr aus dem Internet Stellen nennen, wie Kummernummer, wo sie sich kostenlos dort hinwenden kann und die haben auch weitere Ansprechstellen für sie.