Wie heißt so ein Programm o.ä.?

JolineDyck  11.03.2022, 07:11

Ja, ist sehr gut zu verstehen, aber leider kenne ich so ein Programm nicht.

CoolDud
Fragesteller

Okay, aber danke ^^

4 Antworten

Sowas gibt es nicht. Um einzelne Bestandteile eines Songs WIRKLICH herauszulesen benötigst Du die originale Mehrspuraufnahme und kannst dann nach Belieben mischen und dabei einzelne Spuren weglassen oder neu kombinieren.

Was man machen kann ist, eine fertige Aufnahme nachzubearbeiten und über Filter einzelne Frequenzen so zu verändern, dass sie mehr oder weniger zu hören sind. Das macht man mit DAWs wie z.B. Audacity, aber es kommt dann auf die Leistungsfähigkeit des Programms und des Könnens des Bedieners an, wie gut das am Ende dann noch klingt. Gruss

das ist bei fertig abgemischten Dateien (WAV, mp3 etc) ebenso unmöglich wie einen Bloody Mary nachträglich in Wodka und Worcestershire Sauce zu trennen.

Wenn man eine Mehrspurdatei hat, geht das mit dem Werkzeug, das diese Datei auch erstellt hat.

Mischprogramm.

Die Songs komplett zu trennen ist aufgrund der übereinanderliegenden Tonspuren kaum möglich.

Das Verbinden ist sehr viel einfacher.