Eigene Instrumentalmusik kostenlos machen?

2 Antworten

Wenn du die Musik von Grund auf selbst erstellen willst, brauchst du eine Notationssoftware, bzw. einen Midi-Sequencer. Eine breite Auswahl findest du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_MIDI_editors_and_sequencers

Wenn du nur vorgefertigte Samples zusammenstellen möchtest, kannst du das mit Merhspur-Audioeditoren wie z.B. dem kostenlosen Audacity oder für kleines Geld irgendwas von Magix und Co. Soundsamples sind bei den Programmen dabei und/oder man kann sie herunterladen.

Lawiet
Fragesteller

Danke für die Mühe ich fange lieber erstmal mit vorgefertigten Samples an.^^

Ich weiß nicht, ob du so etwas meinst, aber kennst du audiotool.com? Das ist eine Website, auf der du deine eigenen Instrumentale aus verschiedenen Tonspuren zusammenstellen kannst - komplett kostenlos.

Ich persönlich benutze das regelmäßig und habe mittlerweile 6 Instrumentale gemacht, zu denen ich zukünftig noch singe. audiotool.com kann ich nur empfehlen! Ich weiß nicht, ob man seine Instrumentale ohne Anmeldung speichern kann, aber auf jeden Fall kannst du die "App" ohne Anmeldung ausprobieren.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Suchenderr  05.09.2017, 16:32

Cool und bist du noch aktiv in der AT community?