Wie heißt es richtig? Mich oder mir

23 Antworten

Wenn du sagen möchtest, dass du auf dich vertraust, dann heißt es, wie du ganz richtig gesagt hast, ich habe Vertrauen in MICH. Wenn du sagen möchtest, dass du insgesamt sehr vertrauensvoll bist, dann könnte man sagen "Ich habe Vertrauen in mir". Klingt aber merkwürdig und missverständlich. Und außerdem sehr gewollt poetisch und kitschig;) LG, Jojo

In mich ist richtig im Akkusativ, aber die kannst es auch in einem anderen Sinn sehen, dass vertrauen in dir steckt...

pocoloco2015
Fragesteller

danke :D

Vertrauen in mich heißt es und lieber nicht in die Deutschkenntnisse deiner Freundin 😂

pocoloco2015
Fragesteller

haha ja :D mit sprachen hat sie es nicht so :D

Du hast Recht

pocoloco2015
Fragesteller

danke :D da bin ich beruhigt.. dachte schon ich werde verrückt