Wie heißt ein alter (schwarz-weiss) Film in dem ein Liebespaar sich nur im Traum begegnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenn den Film auch aus Kindheitstagen und hab selbst ewig nach dem Titel gesucht. Am WE bin ich endlich fündig geworden... es dürfte sich um den Film "Peter Ibbetson" aus dem Jahr 1935 handeln. Du kannst ihn bei you tube anschauen, allerdings nur auf englisch.

Viel Spaß!!!

Treibhausblume
Fragesteller

Hallo Disneygirly

das ist wirklich eine schöne Überraschung. Ich werde mir den Film anschauen und bin gespannt wie die Szenen die ich mir als Kind eingeprägt habe jetzt auf mich wirken. Dir und imhotepabur70 lieben Dank !

imhotepabur70  01.02.2015, 16:49
@Treibhausblume

Hallo Treibhausblume, hast du den Film Peter Ibbetson schon angeschaut ?? Und war er wie in deiner Erinnerung ??

Ist über youtube doof und leider in englisch. Hast du vielleicht irgendeine "deutsche" Version. ?

Liebe Grüße

Das ist der FIlm, in dem die beiden sich als kleine Kinder verlieben und zuusammen spielen wollen. Werden dann aber getrennt und jahre später kommt er in die Stadt zurück. Sie hat in der Zeit einen Grafen oder so geheiratet. Unabsichtlich löst sich ein Schuß und der Graf stirbt und der Mann wird deswegen beschuldigt und kommt ins Gefängnis. Die beiden treffen sich dann in den Träumen. Der Schluß ist dann das einer der beiden stirbt und der andere bekommt das im Traum auch mit.

Toller FIlm, würde ihn gerne mal wieder sehen, leider kenne ich den Titel auch nicht.

Treibhausblume
Fragesteller

Lieb(e)r imhotepabur 70

Deine Erinnerung an den Plot des Films ist ein echter Hoffnungsschimmer. Habe den Film in früher Kindheit gesehen und nur noch ein zwei kurze Szenen/Bilder davon. Jetzt habe ich die Hoffnung, das in Zukunft jemand drittes den Titel des Filmes oder weitere Detailinformationen anhand Deiner Beschreibung erkennt.

Ein dickes Dankeschön an Dich !