Wie heißt dieses Symbol?

ikarosadler  12.07.2023, 18:03

ㅤㅤㅤㅤ

verreisterNutzer
Fragesteller

Ist auf dieser WLAN Box oder wie das auch immer heißt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das auf deiner WLAN Box zu sehen ist, könnte es falls es Blinkt für die aktuelle Netzwerkaktivität stehen, sowohl im Downstream (Pfeil runter) als auch im Upstream (Pfeil nach oben).

Andernfalls, könnte es heißen das der Upstream und Downstream online ist, falls es nicht blinkt.

Mit der Modellnummer deines WLAN Geräts, könnten wir auch dir besser sagen für was es steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Das Symbol zeigt einen schräg abwärts und einen schräg aufwärts weisenden grünen Pfeil. Die Farbe Grün steht ja meist für eine mögliche Bewegung, während Rot für Stopp steht.

Wenn das Symbol sich auf einer WLAN-Box befindet, könnte es bedeuten, dass sowohl Download als auch Upload von Daten funktioneren.