wie heißt dieses spielzeug mit den ineinader drehenden ringen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Deine Frage ist ja schon ein bisschen her, vielleicht hast du es ja mittlerweile auch selber rausgefunden ^^

Willst du jetzt genau dieses Pendel haben, oder so wie du es oben beschreibst?

Also in Deutschland wirst du dieses Pendel nicht oder nur sehr schwer bekommen.

Also das Pendel wie es auf dem Bild ist heisst: Space Balls - Perpetual Motion und bekommst du "nur" in den USA.

So wie du es oben beschreibst wäre es dann das (bekommst du in Deutschland, desshalb der Deutsche Name^^) "Magnetspiel Cosmos".

Das Video unten ist das Pendel, wie es dem Bild abgebildet ist, für die Cosmos-Version einfach bei Youtube das "Space Balls" gegen "Cosmos" austauschen ;)

Ps: In der Video-Beschreibung ist ein Link zu einer Seite, wo man das kaufen kann (die sind zwar in den USA aber die schicken die Spielzeuge auch nach Deutschland ;))

Das Magnetspiel Cosmos findest du für 10-15 Euro bei Ebay ;)

Oh achja, also ich sag es dir jetzt schonmal, nicht, dass du später "enttäuscht" bist.

Also die Ringe sind aus Metall, aber der Sockel und die beiden Stäbe die den Ring halten sind aus Kunststoff, genauso wie die silberne Kugel.

rechts auf dem bild sieht man es

 - (Physik, Fernsehen, Spielzeug)