Wie heißt dieses nachträglich einbaubare Stahlstabband zur Briefkastensicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diebstahlsicherung?

Macht man lange Finger im Briefkasten, oder versucht man den Briefkasten zu stehlen?

Um den Briefkasten vor Diebstahl von der Wand zu schützen, könnten Winkelbleche oder Lochbänder helfen.

Wenn Post gestohlen wird, könnte die chemische Keule wirken.

Es gibt zum Beispiel Fangmittel, unter Google mit dem Suchbegriffen "Fangmittel sichtbar" zu finden.

Beim Hautkontakt mit solch einem Fangmittel verfärben sich umgehend die betroffenen Stellen.

https://www.diebstahl-fangmittel.de/page/fangmittel-vergleich

Wie erklärt man die bunten Finger? 😂

Beim auftragen sollte man sich um guten Selbstschutz, wie zum Beispiel Handschuhe kümmern.

Es wäre doof, wenn man sich selber einfärbt.

Mir wurde vor Jahren Post gestohlen, die Verursacherin war eine Exfreundin, die ich daraufhin mit einem Paket von Strafanzeigen überzogen habe.

Ich habe vorher mit einer Beamtin von der Kripo gesprochen und fragte, was wohl wäre, wenn man eine Rattenfalle im Briefkasten hätte, um Schädlinge abzuwehren.

Sie lachte und meinte, dass man in seinem eigenen Briefkasten sein Eigentum aufheben dürfte.

Sie erklärte natürlich, dass wenn sich jemand verletzt, eine Strafanzeige drohen könnte.

Im selben Atemzug meinte sie grinsend zu mir, dass sich Straftäter eher selten der Justiz ausliefern. 😂

teafferman
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nein. Ich meine Stahlbänder, die innen im Briefkasten angebracht werden. Sie ähneln einem Kamm der nach innen gebogen ist. Das Ding wird im Briefkasten angebracht. Die Post kann eingeworfen werden, aber selbst wenn nur ein kleines Stück einer Karte dort drin steckt, lässt sie sich nicht mehr unbeschädigt raus ziehen.