Wie heißt dieser lustige Tierfilm von Disney?

3 Antworten

Die betrunkenen Affen kommen in "Die lustige Welt der Tiere" vor. Das ist ein Film von einem südafrikanischen Team und hat nichts mit Disney zu tun. Es enthält auch keine Ausschnitte aus Disney-Filmen. Aber der Stil ist daran angelehnt.

Hier ist "Die Wüste lebt" - das ist von Disney, aber ohne betrunkene Affen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ezXUOOcA0Os

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Die lustige Welt der Tiere. Schöner Unterhaltsamer Film aber zum Teil ist es falsch das darin gesagt wird.  Zb wird gesagt die Erdmännchen im Film Meerkatzen genannt von englischen Namen Meerkat würden eine Kobra zum Spiel auffordern. Dabei ist das Gegenteil der Fall.  Mit ihrem Verhalten wollen sie die Schlange vertreiben weil die vor allem für die  Jungen eine Gefahr ist.   Auch werden Hyänen als Schleicher  böse und feige und faul bezeichnet stimmt nicht. Hyänen jagen oft selbst und neue Forschungen ergeben sogar das Hyänen klüger als Löwen sind. Die Wüste lebt ist ein andere Film der ist von Disney. Die lustige Welt der Tiere nicht. Es gibt auch eine Szene in der das Nest de Webervögel angeblich abbrennt weil ein Tautropfen als Verstärker für das Sonnenlicht wirkt und sich das heu , Gras aus dem die Nester sind so stark erhitzen das es anfängt zu brennen. Kann sicher mal vorkommen  aber gerade dann mit der Kamera dabei sind ist extem unwahrscheinlich. Auch wenn man es nicht beweisen kann. Die haben das Nest für eine gute Aufnahme mit sehr großer Sicherheit angezündet.

Ich kenne den Film, ein paar Mal gesehen, ich glaube: Die lustige Welt der Tiere, aber schau doch mal unter www.booklooker.de, da kann man neue und alte Bücher, Videos und CDs bestellen.

Mayrim
Fragesteller

Aber was ist dann die wüste lebt für ein dokufilm? der war doch auch von disney oder?

Dunkelblond  15.06.2012, 20:55
@Mayrim

So, mein Mann wußte Bescheid:

"Die Wüste lebt" ist ein sehr alter Film von Walt Disney und Teile davon sind in dem Film "Die lustigsten Tiere der Welt", auch von Walt Disney, eingefügt.

Dunkelblond  16.06.2012, 16:43
@Thinkerbelle

Ich habe gerade nochmal unter google geschaut:

"Die lustige Welt der Tiere" ist von WALT DISNEY!

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Version.