Kennt ihr eine richtig gute Tierdokus?

8 Antworten

Späte Antwort aber :Diese alten Disney. Dokus werden heute nicht mehr als echte seriöse Dokumentationen angesehen weil Tiere hier sehr vermenschlicht werden und auch oft getrickst wurde und Halbwahrheiten erzählt. Zb wurden bei Weiße Wildnis Lemminge auf eine Drehbare Scheibe gesetzt und absichtlich über die Klippe getrieben. So entstand der Mythos sie würden Selbstmord begehen. Wenn dann eine gute Doku von BBC oder National Geographic.

Super Idee von dir. Hier meine Favoriten die letzten auch im TV kamen.

1. Wächter der Wüste ( Dort wird als Doku die Geschichte des kleinen Erdmännchens Kolo erzählt und er wird solange begleitet bis er erwachsen ist. Super Film und komische Scenen dabei )  2. Alle Filme von Andreas Kieling.  Ich finde ihn als super Nachfolger von Heinz Sielmann, denn endlich hat Deutschland wieder einen Tier und Naturfilmer wo es sich lohnt seine Sendungen zu verfolgen.   Es gibt die Reihe Mitten im wilden Deutschland, wo er in 5 Teilen den ehemaligen Grünen Streifen ( Grenze DDR ) abwandert und Tiere und Menschen zeigt.  Oder Kieling - Expedition zu den letzten ihrer Art , dort sogar 4m neben einen Grizzly zusammen mit ihm in einem Fluß taucht.   Und besonders gelungen ist der Bericht Abenteuer Yukon , wo er sogar seinen kleinen Sohn dabei hat und mit dem Kanu den Fluss bereist.    Immer dabei sein treuer H. Schweißhund Cleo.

@kappe glaub mir mit den DVD´s machst du deinen Vater eine irre Freude.

kappe619
Fragesteller

Super Vorschläge, bei Punkt 1 muss ich dir zustimmen, den habe ich nämlich schon auf DVD, einmal musste ich sogar heulen, ist toll, wenn ein Tierfilm sowas schafft. Mitten im wilden Deutschland ist eine super Idee, Papa findet heimische Sachen auch immer sehr interessant.

Gib mal bei amazon DVD - tierdokumentation ein. Da wirst du fündig.

Hier sind viele gute Tier-Dokus: http://dokumonster.de/thema/tiere/

Mir fällt spontan " Unsere Erde " ein. Eine sehr interessante Naturdoko auf mehreren DVDs.