Wie heisst dieser Glühbirnentyp?

4 Antworten

Das sind Halogen Brennstäbe ,die kann man aber auch als Led‘s kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Halogenstab, gibt es aber auch als stromsparende „LED“.

 - (Elektrik, Lampe, Glühbirne)

Das ist ein Halogen-Leuchtmittel in Stabform mit R7s-Fassung.

Für den Ersatz (auch als LED) benötigst Du neben der Fassungsbezeichnung noch die Länge des Leuchtmittels (vermutlich sind's hier 78 mm).

Rehtard
Fragesteller

Perfekt. Danke!

Kenne ich unter der Bezeichnung Halogen Brennstab. Moderne Alternativen müßte es im Baumarkt geben.

Rehtard
Fragesteller

Super, das hat mir geholfen, mit dem Suchbegriff konnte ich die Typbezeichnung finden: H7S. Danke!