Wie heißt dieser Beruf bei dem...?

5 Antworten

Grafikdesigner für Animation / 3D Design

Grüße.

Filmjunkie12345
Fragesteller

Stimmt jetzt fällts mir wieder ein Dankeschön

Wenn du nach dem Animieren (sowohl 2D, als auch 3D) fragst, diese Leute nennen sich Animator.

Diejenigen, die die Modelle anfertigen, sind Modeller.

Das, was da auf den Bildern zu sehen ist, sind Storyboards, angefertigt von Storyboardern.

Ansonsten gibt es noch Texturer, Rigger oder Visual Artist. Viele arbeiten dann in den einzelnen Departments, obwohl sie für mehrere Dinge geeignet wären, da zählt dann die Spezialisierung.

Allgemein gilt die Berufsbezeichnung 3D-Artist.

Die Berufe kommen überwiegend aus den USA, daher wurden die meisten Namen so übernommen. Ist in Deutschland eben nicht die Domäne wie im Ausland, Deutschland hängt dort sehr, sehr weit hinterher.

danke5 hat auch nicht Unrecht. Oft werden solche Berufe under Grafik-/3D-Designer augeführt.

Ganz normaler Zeichner

Filmjunkie12345
Fragesteller

Naja ein Zeichner kann auch ein Portraitzeichner sein. Es gibt doch einen bestimmten Namen für diesen Beruf

idk vlt ein animator? oder so interessiert mich auch

Filmjunkie12345
Fragesteller

Habe ich auch gedacht dass es animateur heißt aber so heißt schon ein anderer Beruf...