Wie heißt dieser Beruf?

2 Antworten

Wenn sie von der Justiz sind und keine Polizei, dürften es Justizvollzugsbeamte sein. Bei Überführungen und Begleitung von Gefangenen zu Terminen außerhalb der Haftanstalt, dürfen die auch Waffen tragen.

Justizwachtmeister heißen die und sind bei den Gerichten angestellt. Neben Akten schubsen und Auskünften erteilen gehört auch das Vorführen von Beschuldigten dazu. Schon oft gesehen die Stellenangebote. Keine hohen Anforderungen.