Wie heißt dieser Animationsstil?

4 Antworten

sind 3d Animationen und das macht man so weit ich weis viel in Blender

Da du keine Animation sonder nur ein Standbild gepostet hast, kann man die Frage nicht exakt beantworten. Prinzipiell handelt es sich um 3D-Animation bzw. Modeling im Gegensatz zu 2D-Animation. Dafür gibt viele Programme. Unter Anderem auch Blender. Kuck mal nach "Character Animation". https://m.youtube.com/watch?v=0b7Ri02yxvs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
henriii555
Fragesteller

Geht mir auch eigentlich nur um das Standbild, 3D-Modelling war der Begriff der mir gefehlt hat, vielen Dank.

3D-Animationen sind nicht leicht zu lernen. Bis du so eine Animation erstellen kannst, werden sicher viele Wochen vergehen.

Kostenlose Software dafür wären Blender und Houdini.

henriii555
Fragesteller

danke, aber irgendwo muss man ja anfangen

herja  27.03.2024, 12:35
@henriii555

Ja, natürlich, und ich will dich auch nicht abhalten, im Gegenteil, ich wünsche dir viel Spaß.

Ganz normal 3d animiert.