Wie heißt diese Süßigkeit/Baklava?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn dieses Süßigkeit nicht, habe aber etwas recherchiert, sieht aus wie "Balourieh".

Vielleicht hilft dir der Name weiter :).

DerMax75
Fragesteller

Dankeschön, das scheint es zu sein, ist wirklich sehr lecker, denke das lohnt sich zu backen

Ja, es ist eine Art Baklava. Ich hatte mal von einem Onlineshop eine Baklava-Mischung bestellt. Unter anderem waren auch solche Teile dabei, aber etwas kleiner. Es war eine Damaskus-Mischung.

DerMax75
Fragesteller

Dankeschön, wie jemand auch schon reingeschrieben hat, heißen die wohl Ballorieh.

Das gibt es in verschiedenen Ländern, z.B auch in Ägypten. Und überall sieht es ein bisschen anders aus und schmeckt auch ein bisschen anders. Aber es sieht schon sehr danach aus. Das ist auch fast die einzige Möglichkeit, 10000 Kalorien auf eine Kuchengabel zu bringen 🤣🤣

DerMax75
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja die haben da auch unterschiedliche Baklava.
Und das ist echt so fettig und zuckersüß also davon sollte man nicht zu viel essen. 😅😂

HarryXXX  19.09.2022, 01:57
@DerMax75

Fertig nicht unbedingt, aber das wird am Ende ja mit Zuckerwasser übergossen.

DerMax75
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, manche zum Beispiel mit Honig auch das meinte ich, das ist dann sehr süß dadurch