Wie heißt diese Art von Jacke?

3 Antworten

Hallo Kirio1017,

mein erster Gedanke, was trägt Kaiser Wilhelm da für eine interessante Joppe; auf Neudeutsch: Trachtenjanker

So einen altbackenen willst aber nicht, oder? Den müsstest Dir sonst aus Lodenstoff anfertigen lassen.

Die Trachtenjanker im 21. Jahrhundert sehen so aus:

https://www.lodenfrey.com/Windsor-Lehel-Trachten-Janker-9.html

Noch mehr Auswahl

https://www.lodenfrey.com/Herren/Trachten/Janker/?pgNr=0&scrollanchor=anchor_f779c37eddacd34f1dbe0f5d4946ed4a

Lodenfrey München ist 1. Adresse und nicht nur in Sachen Trachtenjanker.

Viel Spass beim stöbern und LG, Margita

Kirio1017
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😃

Sie hilft mir sehr. Jetzt hab eine Richtung und kann schauen, ob da was für mich dabei ist 👍

Margita1881  05.01.2022, 13:48
@Kirio1017

Gern geschehen,

evtl. kann ich Dir weiterhelfen, ich wohne im Bundesland der Janker-Träger:)

Versuch mal 琵琶襟马褂 (pípajīn mǎguà).. Ist nicht das gleiche, aber sieht ähnlich aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.