Wie heißt die Sportart, bei der Golf auf dem Pferd gespielt wird?

16 Antworten

Du unterschätzt Golf. Vom Pferd aus ist dieser Sport nicht auszuüben. Polo könnte man als Hockey zu Pferd bezeichnen, aber auch das ist nur sehr grob. Pferde lässt man am Besten auf der Wiese. Das schönste Spiel der Welt, kann man sehr gut ohne Pferd spielen. Einfach mal ausprobieren. Golf macht einen riesigen Spaß.

... und wenn Hockey, Golf, oder was auch immer auf dem Pferd gespielt wird - allerdings nicht mit Schlägern und einem Ball, sondern mit einer toten Ziege - dann handelt es sich um Buzkashi.

Gruß, earnest

pony  30.08.2012, 15:49

humorlosen gruss: wenn man es mit einer toten ratte spielte, hätte man probleme, es wiederzufinden, wenn es runterfällt... das ist bei einer ziege besser, weil sie grösser ist, als ein poloball und mit dem begriff "chukker" hier sowieso keiner was anfangen kann.

und: mit dem essen spielt man nicht...

earnest  30.08.2012, 16:09
@pony

... deswegen "spielt" man es auch mancherorts in Afghanistan mit einem toten Kälbchen.

Aber diese Info wollte ich niemandem so direkt zumuten, denn: Mit dem Essen spielt man nicht. Und mit so was Süßem schon gar nicht. (Ziege ist bei uns nicht so "in".)

pony  30.08.2012, 16:54
@earnest

aber der käse ist gut... ;-)

DH für das spiel mit dem essen...

Ich musste grad echt lachen, ist ne gute Beschreibung für Polo. Golf vom Pferd aus :-D you made my day. Danke :-)

pony  30.08.2012, 14:54

nur leider trifft die beschreibung es nicht im geringsten.

derpettederpson  30.08.2012, 14:57
@pony

das mag sein, aber ich glaube, jeder der das gerade gelesen hat, wusste bildlich, um welchen Sport es sich handelt. :-)

dasGelbevomEi4
Fragesteller
@derpettederpson

sorry, aber ich wusste wirklich nicht, wie ich das anders beschreiben sollte :D aber danke für die antworten :)

die gibt es nicht.

hockey vom pferd aus wäre polo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Polo, allerdings hat das mit Golf gar nix zu tun, schon weils keine Löcher gibt.

pony  30.08.2012, 14:53

herzlich willkommen unter den denkenden. ich dachte schon, ich wäre ganz allein... ;-))

earnest  30.08.2012, 15:04
@pony

... manchmal sind Denkende auch humorlos, oder? :-)

pony  30.08.2012, 15:46
@earnest

nö, aber es ist hockey vom pferd aus.

oder es ist maulwurfing - ich weiss es auch nicht...