Wer kann mir sagen, wie die Serie heißt? Es leben Menschen mit Ausserirdischen zusammen. Ich weiß nur nicht mehr, ob auf der Erde oder auf einem anderen Planeten. Es geht um ein Polizistenteam, der eine Mensch, der andere Ausserirdischer. Die Serie lief vor einigen Jahren im Fernsehen. Ich weiß nur den Titel nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei der von Dir gesuchten Serie könnte es sich zunächst um den Spielfilm: "Alien Nation Spacecop L.A. 1991" handeln (in der Rolle als Polizist: James Caan). Der Film kam 1988 in die Kinos. Von 1989 bis 1990 wurde auf der Grundlage dieses Spielfilms eine TV-Serie gedreht, allerdings mit anderen Darstellern (diese nur auf Englisch), von 1994 bis 1997 eine erneute TV-Serie (diese auch auf Deutsch). James Caan spielt hier einen Polizisten, der mit einem Ausserirdischen, ebenfalls Polizist, spezielle Fälle löst (die Ausserirdischen leben mit den Menschen auf der Erde zusammen, werden von Buttermilch betrunken und dürfen nicht mit Meerwasser in Berührung kommen, das auf ihre Haut wie Säure wirkt). Könnte es das Gesuchte sein?

Meinst Du etwa Alien Nation? http://de.wikipedia.org/wiki/AlienNation
Ja, genau, die Serie ist es. Daaaaaaaaanke und Dh

vielleicht "Futurama" aber du deine Beschreibung ist sehr vage, da gibt es viele Sendungen. Könnte auch StarTrek sein
Nein, beides nicht. Ich weiß auch nicht mehr so viel von der Serie, da sie schon einige Jahre alt ist. Es war aber keine Trickserie. Der ausserirdische Polizist hatte eine Familie, eine Tochter und einen Sohn. Viel mehr weiß ich wirklich nicht. Aber ein DH für die schnelle Antwort.

Das müsste "Derrick" sein......... ;-)
Stimmt, Derrick macht einen Ausserirdischen Eindruck. da muss ich Dir Recht geben. Aber so gruselig war die Serie nicht. :-)
RBMannheim am 29. Juni 2008 10:16 Hol schon mal das Shuttle, Harry! lol
Ist der Vater so ein grauhaariger Typ? EIne amerikanische Sitcom? ÜBerlege hin und her, komme aber nicht drauf. Im Zweifelsfall: www.fernsehserien.de :-)
Nein, keine Sitcom. ich glaube, Du meinst "Hinterm Mond gleich links" Das war es aber auch nicht. Wie gesagt, die Serie lief vor einigen Jahren.

Meinst du vielleicht "V - Die Außerirdischen Besucher kommen zurück ". http://www.tvsi.de/mysteryserien/v.php
Nein, die meine ich auch nicht.
Ja, danke, genau die Serie habe ich gesucht. Dh