Wie heißt die Serie? Menschen und Außerirdische leben zusammen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der von Dir gesuchten Serie könnte es sich zunächst um den Spielfilm: "Alien Nation Spacecop L.A. 1991" handeln (in der Rolle als Polizist: James Caan). Der Film kam 1988 in die Kinos. Von 1989 bis 1990 wurde auf der Grundlage dieses Spielfilms eine TV-Serie gedreht, allerdings mit anderen Darstellern (diese nur auf Englisch), von 1994 bis 1997 eine erneute TV-Serie (diese auch auf Deutsch). James Caan spielt hier einen Polizisten, der mit einem Ausserirdischen, ebenfalls Polizist, spezielle Fälle löst (die Ausserirdischen leben mit den Menschen auf der Erde zusammen, werden von Buttermilch betrunken und dürfen nicht mit Meerwasser in Berührung kommen, das auf ihre Haut wie Säure wirkt). Könnte es das Gesuchte sein?

lilith4870
Fragesteller

Ja, danke, genau die Serie habe ich gesucht. Dh

evtl. "coneheads"? die aliens sehen im prinzip wie "normale" menschen aus, haben aber ziemlich spitze kahle "eierköpfe".

Das müsste "Derrick" sein......... ;-)

lilith4870
Fragesteller

Stimmt, Derrick macht einen Ausserirdischen Eindruck. da muss ich Dir Recht geben. Aber so gruselig war die Serie nicht. :-)

Meinst du vielleicht "V - Die Außerirdischen Besucher kommen zurück ". http://www.tvsi.de/mysteryserien/v.php

lilith4870
Fragesteller

Nein, die meine ich auch nicht.

Meinst Du etwa Alien Nation? http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_Nation_

lilith4870
Fragesteller

Ja, genau, die Serie ist es. Daaaaaaaaanke und Dh