Wie heißt die schöne, ruhige Melodie, die eingespielt wird, wenn es besinnlich, schön oder traurig wird (im TV z.B.)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um dien Soundtrack von Forrest Gump, bleibt hier fast nur die "Forrest Gump Suite", auf die würde ich fast tippen.

Ich verlinke mal auf die Suite.

https://youtube.com/watch?v=Yp0j8VT3U-E

Ansonsten findest du hier den gesamten Soundtrack, dort kannst du in die einzelnen Songs reinhören.:

 http://www.amazon.de/Forrest-Gump-Original-Motion-Picture/dp/B00005OCEY

Schnurrzel97
Fragesteller

YEAH, das ist es!!!! Vielen Dank, ponter. ;D

Sternchen folgt ... ^^

ponter  12.02.2016, 14:30
@Schnurrzel97

Bitte.

Gut, war nicht so schwer. Da diese Suite speziell zum Soundtrack von FG komponiert wurde, konnte es auch nur dort gespielt worden sein.

Ich suche die Melodie, die z. B. im Film "Forrest Gump" ganz am Ende eingespielt wird, wo die Feder durch die Luft fliegt!

LG, Schnurrzel

Könnte auch "only time" von Enya sein... Das kommt auch oft..

Schnurrzel97
Fragesteller

Danke, aber nein, das ist es nicht.

Meinst Du vielleicht "Ballade Pour Adeline" von Richard Clayderman?

Schnurrzel97
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Diese Melodie ist super schön und auch sehr bekannt - aber leider nicht die, die ich suche.

Coming home zB (Künster weiß ich nich)

Schnurrzel97
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Es ist zwar auch wunderschön, aber leider nicht das was ich suche.

XoRaXDesignz  29.08.2015, 00:56

Ok :/
Aber immerhin 😅