Wie heißt der stoff der beim schauspiel benutzt wird damit die schauspieler wortwörtlich brennen?

4 Antworten

die Schauspieler werden durch sogenanntes Hyro-Gel geschützt. Das Gel enthält viel gebundenes Wasser, das durch die Verdampfung vor dem Feuer schützt, zudem wird unter der Kleidung in der Regel noch Schutzkleidung getragen die gegen die Flammen schützt.

Aber trotzdem kann man das nur sehr kurz machen, denn Gel und Schutzkleidung schützen nur eine kurze Zeit, die Flammen sollten so schnell wie möglich gelöscht werden, sobald die Szene abgedreht ist wird der Stuntman sich auf den Boden und wird von Leuten die bereit stehen sofort mit Löschdecken abgelöscht

gibt so ein spezielles Gel das brennt eine gewisse zeit und man spürt nichts oder greenscreen

Idontknow813
Fragesteller

Danke sehr👍

Wenn die Leute selbst brennen: Brennpaste oder Stuntman. Brennende Umgebung: Greenscreen oder CGI.

Woher ich das weiß:Hobby

Idontknow813
Fragesteller

Ok vielen dank. Weißt du wie die heißt?

Und auch nen stuntman braucht das ja was zum anziehen bzw wie ich jetzt gelesen habe "draufschmieren"