wie heißt der job wenn ich party planerin werden will

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Veranstaltungskauffrau ist die richtige Bezeichnung!

Eventmanager kann sich jeder nennen (auch ohne Ausbildung)

Meistens wir Abitur gefordert. Aber ist nicht immer zwingend.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Event-Managerin ist, glaube ich jedenfalls, der richtige Name dieser Tätigkeit. Ein Ausbildungsberuf ist es wohl nicht. Du musst gute Ideen haben, mit Lieferanten umgehen können, ordentliche Verträge machen mit dem Kunden und den Lieferanten/ Vermietern, gut mit den Kunden umgehen können, ihe Wünsche erraten / erfragen oder mit eigenen Ideen in Schwung bringen, gut organisieren können, gute Nerven habe (falls mal was nicht so klappt). Man brauht einen "guten Ruf" sonst bekommt man keine Aufträge... oder arbeitet sich in einer solchen Event-Agentur hoch. Tja, was für eine Ausbildung wäre da am Sinnvollsten: vermutlich eine kaufmännische Ausbildung, denke ich.

Event Managerin das ist eine richtige Ausbildung und ein harter Job