Wie heißt der Film, in dem man nur ein bestimmtes Alter erreichen darf (wahrscheinlich 30) und dann in eine Fabrik geführt wird...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach "Flucht ins 23. Jahrhundert" und "Soylent Green". Allerdings eine Mischung. Beim ersten ist die Altersgrenze 30. Dann wird man aber nicht zu Nahrung verarbeitet. Beim 2.ten gibt es keine Altersgrenze, aber man wird dann zur Nahrung für die Menschen, sobald man tot ist.

brennspiritus
Fragesteller

Ist ja auch schon eine Weile her. Wir haben nämlich eben darüber diskutiert. Danke

Goodgamer30  20.01.2016, 12:04
@brennspiritus

Habe im Internet danach gesucht. Daher meine späte Antwort.

Und wo habt ihr bitte diskutiert?

Spontan habe ich jetzt an Die Zeitmaschine gedacht. Da gibt es zwar keine Altersgrenze, aber da ist auch keiner älter als etwa 30. Meinst du den Film, in dem das Volk der Morlocks mit Hilfe einer Sirene die Menschen vom Volk der Eloy hypnotisiert und in einen Bunker "zieht", um sie dann zu töten und zu essen?