Wie heißt der Effekt zB in der Disco wenn das licht zeitweilig nur da ist und man nicht alles sieht?

5 Antworten

Entweder meinst Du das Stroboskop (weißes in relativ hoher Frequenz pulsierendes Licht ähnlich dem eines Foto-Blitzlichtes). Oder Du meinst das Schwarzlicht (UV-Licht, erzeugt durch Schwarzlichtröhren oder sog. "UV-Bomben"), welches nur natürliches (organisches) Weiß in einem hell leuchtenden Blauton erscheinen lässt, während alle anderen Farben relativ dunkel bleiben.

Alternative: Zeitweiliger Stromausfall ;-)

Ich werde aus der Frage nicht ganz schlau, aber wenn du ganz schnell flackerndes bzw. blinkendes Licht meinst, das Bewegungen abgehackt aussehen lässt, ist das sog. Stroboskoplicht.

Meinst Du dieses Flackerlicht? Das wird mit einem Stroboskop erzeugt.

Break Licht

electrician  19.10.2014, 19:24

Jau, das ist mal kein Fachbegriff in denglisch... ;-)