wie heißt der beruf wo man medizin erfindet?!?

6 Antworten

Mein Vater ist Biochemiker. Er hat organische sowie anorganische Chemie und Biologie studiert ( Pädagogik auch ). Er arbeitet im Bereich der Toxikologie Und Pharmakologie. Er untersucht Verhaltensweisen und Medikamente an Tieren. Er arbeitet an Projekten und schreibt arbeiten dazu. Du " erfindest" nicht direkt Medizin. Du testest es eher und schaust welche Wirkungen es ausübt. "Erfinden" ist etwas übertrieben, aber es geht in die Richtung. Es ist sehr spannend, ( ich bin jetzt 15 ) war aber früher immer mit dabei und habe geholfen wo ich konnte und habe somit einen Einblick. Aber das Studium ist SEHR schwer und gut bezahlt ist es auch nicht. Aber jeder was er will :)

Du solltest Pharmakologie studieren, dann bist du ein Pharmakologe. Dann kannst Du später in der R & D-Abteilung eines Pharmaunternehmens forschen und neue Präparate entwickeln. Denn R & D- heißt Research and Development. Wenn Du allerdings viel, viel Geld verdienen willst, dann eröffne eine Apotheke.

Es sind Chemiker, die in der Pharmaforschung arbeiten. Also mit Abitur, Chemiestudium UND Doktortitel (Promotion).

pillenforscher, die medizin wurde bereits vor einigen tausend jahren erfunden